Das höchste Ziel von ecenergy ist die Energiewende. Eine flächendeckende Energieversorgung aus umweltfreundlichen Quellen, ohne Kohle und Atom.

Unsere Haltung, Überzeugung und unser Engagement entwickelten sich aus der Initiative eines Mannes im Jahr 1998. Unser Firmengründer Günther Wohlfahrt entschloss sich auf seinem Haus seine erste Solaranlage zu installieren. Ein Jahr später folgte die zweite und er entschied sich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann im Bereich der Mess- und Regeltechnik. Daraus entstand ecenergy.

Wir kämpfen nicht für Profit, sondern für die Umwelt und möchten versuchen möglichst viele Menschen für die Erhaltung eben dieser zu begeistern um mit uns eine saubere Energiezukunft zu gestalten.


Dies gelang uns mit Erfolg! Inzwischen haben sich über 4000 Kunden für grünen Strom von ecenergy begeistern lassen, was uns zu einem der größten Energieversorgern Deutschlands gemacht hat.
Im Auftrag unserer Kunden verbinden wir politische Forderungen mit energiewirtschaftlichen Lösungen. Seit fast zehn Jahren versorgen wir Endkunden und Weiterverteiler mit sauberem Strom.